Schwierigkeitsgrad

In diesem Bereich findet Ihr die Rezepte, aufgeteilt in verschiedene Schwierigkeitsstufen.

Für Anfänger werde ich Rezepte auswählen, die neben der relativen Einfachheit in der Zubereitung auch keinen sonderlichen Wert auf exotische Gerätschaften oder Zutaten legen. In der ersten Zeit wird von mir wohl eher diese Kategorie gefüllt werden, bevor ich mich an die aufwändigeren und komplizierteren Rezepte wage.

Fortgeschrittenere Bäcker werden Rezepte finden, die auch mal ein Brüh- oder Kochstück erfordern, durchaus besondere Zutaten erfordern, die man nicht gerade an jeder Ecke bekommt oder einfach für einen Anfänger eine größere Herausforderung darstellen können.

Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Kasseler Brot

Auf der Suche nach einem weiteren Brot, dass ich mit meinen (noch) begrenzten Mitteln backen kann, bin ich im Brotbackforum auf das Kasseler Brot oder einfach nur Kasseler gestossen. Es handelt sich dabei um ein Weizenmischbrot aus 60% Weizen- und 40% Roggenmehl. Zusätzlich wird etwas Hefe benötigt und als Würzmittel wird … Mehr

Weizenmischbrot (60/40)

Heute war ich wieder mal fleissig. Eigentlich wollte ich das Paderborner Landbrot backen, habe mich dann aber kurzfristig umentschlossen und mich an einem Rezept aus dem Kaffee-Netz probiert. Infolge dieser Planänderung musste ich das Rezept aber doch recht deutlich abwandeln. Unter anderem habe ich die Mengen verdoppelt, da ich sonst … Mehr